Willkommen im Namasté

Yoga Shala Memmingen

Ausgewogene Yogapraxis für dein Wohlbefinden.

Ausgewogene Yogapraxis für dein Wohlbefinden

Teach your family to have an healthy relationship with food.

Wähle deine Stunde

Vertiefe deine Praxis

Yogasana

Yoga in der Tradition v B.K.S. Iyengar

mehr…

Yoga für gesundes Altern

Yoga kennt kein Alter

mehr…

Restorative Yoga

Entspannung & Regeneration

mehr…

Yin Yoga

Dein Weg zu tiefer Entspannung

mehr…

Restorative Yoga & Stones

Entspannung und Erdung

mehr…

Yogatherapie

Finde Harmonie und Wohlbefinden

mehr…

Mein Wunsch ist es dir Inspiration und Entspannung zu schenken.

Ich freue mich meine Erfahrung und alles was mir Yoga täglich aufs Neue gibt, mit meinen Schülern zu teilen.

„Yoga verändert Geist und Körper. Es (das Üben) erzieht zu Klarheit und Genauigkeit im Denken und Handeln. Es kräftigt die Gesundheit. Darüber hinaus lehrt es dich Wissen und Weisheit und vor allem: Geduld, Ruhe und Bescheidenheit.“

B.K.S. Iyengar

Kurszeitraum 08.01. – 11.04.2024

Du kannst deine Präsenzstunden oder Online Yoga bequem online buchen. Besuche dafür den Shop und wähle deinen Wunschkurs.

Bei Buchung von zwei Präsenz – Yogakursen, bekommst du automatisch 50% Nachlass auf den zweiten, bzw günstigeren Kurs

Die Kurse sind personenbezogen und nicht übertragbar!

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
08.00h – 09.15h Yogasana 08.00h – 09.15h Yoga-gesundes Altern
18.15h – 19.30h Yogasana 16.15h – 17.30h Restorative Yoga
Yogasana
17.15h – 18.30h Yogasana 15.45h – 17.00h Yin Yoga
19.45h – 21.00h Männer Yoga
Yogasana
17.45h – 19.00h Yogasana 18.45h -20.00h Yogasana

Yoga wann, wo und wie du willst.

Online Yoga

Yoga nach Maß. Individuell, flexibel.

Personal Yoga

Das sagen meine Schüler

ANDREAS & CHRISTINE

Mechthild’s Yogastunden helfen uns sich jünger zu fühlen! Die Dehnungen und bewussten Übungen verbessern unsere Haltung und Beweglichkeit. Mit ihren ruhigen und verständlichen Erklärungen wird uns immer wieder bewußt, wo und wie wir Spannungen loslassen können. Mechthild überzeugt stetig mit ihren tiefen Wissen über den menschlichen Körper und ihrer Leidenschaft Körper und Geist zu vereinen. Somit hat sie uns sehr unterstützt gelassener und konzentrierter für das Wesentliche zu sein.

Seit einigen Jahren nun bin ich „Mechthildianerin“. Was ist das?
Nun, ich – weiblich, bald im Rentenalter, eher Bewegungsmuffel – bin durch eine Kollegin vor ca. acht Jahren in meine erste Yogastunde gekommen und war gleich fasziniert! Mechthild hat mich genau da abgeholt, wo ich stand: mit viel Einfühlungsvermögen, ihrem unglaublich fundierten (und ständig weiterentwickelten) Wissen und der nötigen Beharrlichkeit.
Beim Unterricht nach Iyengar wird auf jeden einzelnen Muskel, jede Sehne und jedes Knöchelchen eingegangen- und das bei jedem Teilnehmer individuell mit den nötigen Hilfsmitteln. Mit der Zeit entwickelte ich wieder ein Gespür für meinen Körper und v.a. seine Schwachstellen.
Tatsächlich gehe ich soooo gerne in jeden Unterricht , der mir und inzwischen vielen meiner Freundinnen sehr viel bringt!
JUTTA
Nach meinem Umzug von München nach Memmingen war ich auf der Suche nach einem für mich passenden Yogastudio. Mit Mechthild und ihrem Studio „Namaste“ bin ich zum Glück fündig geworden. München bietet doch eine Vielzahl an sehr professionellen Studios und hoch qualifizierten Lehrern, Mechthild und das Namaste können hier zu 100% mithalten.Sehr gut ausgestatteter Yogaraum mit vielen Hilfsmitteln und gut vorbereiteten Stunden. Ich bin selbst Yogalehrerin und kann das Studio mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
NATALIE

Yoga ist für mich der perfekte Ausgleich vom Alltag. Seit 2011 besuche ich regelmäßig den speziellen Kurs für Männer.

Mechthild geht dabei auf die typischen Beschwerden ein, wodurch meine Rückenschmerzen nahezu verschwunden sind.

RENÉ